KÜRNACH

Schulkinder besuchten die Bücherei

Die drei zweiten Klassen der Kürnacher Verbandsschule besuchten die katholische Bücherei in Kürnach.
Schulkinder besuchten die Bücherei       -  Kürnach (mad)   Die drei zweiten Klassen der Kürnacher Verbandsschule besuchten die katholische Bücherei in Kürnach. Maria Bauer, Marion Koeppe und Renate Müller erklärten das Ordnungssystem der über 8500 Medien. Alle Schüler erhielten einen kostenlosen Leihausweis, soweit sie noch keinen eigenen Ausweis hatten. Wie wichtig Ordnung für eine Bücherei ist, lernten sie bei einem Spiel. In Gruppen aufgeteilt, mussten die Schüler um die Wette zehn Bücher in die alphabetische Reihenfolge gebracht werden. Marion Koeppe las zum Abschluss des Besuches der Bücherei den Schülern das Märchen vom gestiefelten Kater vor.
Foto: FOTO Matthias demel | Kürnach (mad) Die drei zweiten Klassen der Kürnacher Verbandsschule besuchten die katholische Bücherei in Kürnach. Maria Bauer, Marion Koeppe und Renate Müller erklärten das Ordnungssystem der über 8500 Medien.
Maria Bauer, Marion Koeppe und Renate Müller erklärten das Ordnungssystem der über 8500 Medien. Alle Schüler erhielten einen kostenlosen Leihausweis, soweit sie noch keinen eigenen Ausweis hatten.

Wie wichtig Ordnung für eine Bücherei ist, lernten sie bei einem Spiel.
 
In Gruppen aufgeteilt, mussten die Schüler um die Wette zehn Bücher in die alphabetische Reihenfolge gebracht werden.

Marion Koeppe las zum Abschluss des Besuches der Bücherei den Schülern das Märchen vom gestiefelten Kater vor.
Themen & Autoren
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)