Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HAUSEN: Schwerer Unfall auf der A7: Auto total zerstört - Fahrer hatte Glück

HAUSEN

Schwerer Unfall auf der A7: Auto total zerstört - Fahrer hatte Glück

    • |
    • |

    Der 19-Jährige war um 2.23 Uhr mit seinem Audi A 3 in Richtung Ulm unterwegs. Offensichtlich bei hoher Geschwindigkeit fuhr er gegen die linke Heckseite eines vorausfahrenden Lastzugs. Dabei wurde das rechte Vorderrad des Audi abgerissen. Es verkeilte sich im Lkw-Heck. Der Audi schleuderte nach dem Aufprall noch 250 Meter weiter, überschlug sich dabei, stieß an die Mittelschutzplanke und kam danach auf der rechten Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Aus dem Audi wurden der Motorblock und die Beifahrertür herausgerissen.

    Der 19-Jährige, der allein im Fahrzeug saß, zog sich bei dem Unfall wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen zu und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, so die Autobahnpolizei im Pressebericht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

    Am Audi beträgt der Schaden 20 000 Euro und am Laster 10 000 Euro.

    Bei dem Unfall wurde außerdem noch ein Mercedes erheblich an der Unterseite beschädigt, als er über Unfalltrümmer fuhr. Der Wagen musste wie die beiden anderen Unfallfahrzeuge auch abgeschleppt werden.

    Wegen ausgelaufenen Motorenöls und zur Fahrbahnreinigung sowie zum Absichern der Unfallstelle waren auch die Feuerwehr Hausen und die Autobahnmeisterei Erbshausen im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden