Bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Sanderau-Frauenland im Gerda-Laufer-Forum in Würzburg stand jetzt die Wahl des Vorstands an. Unterstützt von Freya Altenhöner, der Vorsitzenden der Würzburg SPD, wählten die Mitglieder den neuen Vorstand einstimmig, teilte der Ortsverband mit. Nach zwei Jahren alleiniger Führung durch Peter Nembach, ist jetzt mit Luis-Vinzent Nething und Traudl Baumeister wieder eine Doppelspitze an die Spitze des Ortsvereins zurückgekehrt. Unterstützt werden die beiden Vorsitzenden von den Stellvertretern Nembach und Jörg Fath. Der ehemalige Vorsitzende und Fath, der bereits zum zweiten Mal im Amt bestätigt wurde, sorgen für Routine und Erfahrung im deutlich verjüngten Team.
Der langjährige Kassier Klaus-Peter Rieke mit den Revisoren Dr. Tilman Klett und Klaus-Dieter Gerth ergänzen den Gesamtvorstand ebenso wie die Beisitzer Franziska Keilbach, Erhan Erdogan und Daniel Janke.
Der neue Vorstand hat sich vorgenommen, das Vereinsleben im Ortsverein wieder neu zu beleben, durch gesellschaftliche und kommunalpolitische Veranstaltungen und Aktivitäten, gerne auch in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. Gedacht ist dabei an Angebote für Familien und/oder Senioren, Müllsammelaktionen, eine Radbörse für en neuen Stadtteil am Hubland oder verkehrspolitische Initiativen.
