Kürnach

30 Jahre Kürnacher Kreuzberg-Wallfahrt

„Meine Zeit in deinen Händen“– unter diesem Motto machten sich ca. 70 Pilger um 5 Uhr von Kürnach aus auf den Weg zum Hl. Berg der Franken. Es war die 16. Wallfahrt der Pfarrei St. Michael, begleitet auch von Teilnehmern aus anderen Ortschaften.
Am Kreuzberg oben angekommen. Foto: Josef Schneider
„Meine Zeit in deinen Händen“ – unter diesem Motto machten sich ca. 70 Pilger um 5 Uhr von Kürnach aus auf den Weg zum Hl. Berg der Franken. Es war die 16. Wallfahrt der Pfarrei St. Michael, begleitet auch von Teilnehmern aus anderen Ortschaften. Anlässlich der 1300-Jahr-Feier des Martyriums der Frankenapostel im Jahre 1989, ging man von Kürnach aus zum ersten Mal die ca. 86 Kilometer zum Kreuzberg in der Rhön.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen