Gaubüttelbrunn

Bau von Nistkästen als Ferienprogramm in Gaubüttelbrunn

„Fledermäuse saugen gar kein Blut?“ - dies war die am häufigsten gestellte Frage beim Aktionstag der Gaubüttelbrunner Vereine (Obst- und Gartenbau-, Bürger- und Sportverein) im Rahmen des Ferienprogrammes.
Wohnungen für Fledermäuse entstanden im Zuge des Ferienprogramms. Foto: Roswitha Zöller
„Fledermäuse saugen gar kein Blut?“ - dies war die am häufigsten gestellte Frage beim Aktionstag der Gaubüttelbrunner Vereine (Obst- und Gartenbau-, Bürger- und Sportverein) im Rahmen des Ferienprogrammes. Sachkundige Auskunft zur Situation der Fledermäuse gab Karl Fleischmann von der Ochsenfurter Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbandes.Nistkästen für FledermäuseTrotz Starkregens waren 22 Kinder gekommen, um aus den in einer Behindertenwerkstatt vorbereiteten und vom Jagdverband spendierten Brettern Nistkästen zu bauen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen