Estenfeld

Mammutbaum in Estenfeld gepflanzt

Zur Waldbegehung hatte die Estenfelder Waldgenossenschaft Kapellenholz auch heuer eingeladen.
Zur Waldbegehung hatte die Waldgenossenschaft Kapellenholz Estenfeld eingeladen. Foto: Annette Fischer
Zur Waldbegehung hatte die Estenfelder Waldgenossenschaft Kapellenholz auch heuer eingeladen.Klaus Wolz und seine Vorstandschaft pflanzten als Bereicherung des Waldes einen Mammutbaum. Er berichtete den rund 40 Teilnehmern über die Besonderheiten und die Beschaffenheiten des Baumes.WaldkrankheitenBei der Führung durch das Gehölz, konnte man sehen, was die Trockenheit im letzten Jahr für Schäden hinterlassen hat.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen