Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Stelldichein der Fasenachter im Bacchuskeller

Veitshöchheim

Stelldichein der Fasenachter im Bacchuskeller

    • |
    • |
    Erinnerungsfoto nach der Verleihung der FVF-Session-Orden im Veitshöchheimer Bacchuskeller (von links): (vorne) Martin Rassau, Volker Heißmann, Klaus Karl-Kraus und Sitzungspräsident Bernd Händel, (hinten) Bürgermeister Jürgen Götz, Marco Anderlik, Bernhard Schlereth, Kathrin Degmair, Rüdiger Baumann (BR) und Norbert Küber (BR), flankiert von Sina Mahlmeister und Barbara Röhm (VCC).
    Erinnerungsfoto nach der Verleihung der FVF-Session-Orden im Veitshöchheimer Bacchuskeller (von links): (vorne) Martin Rassau, Volker Heißmann, Klaus Karl-Kraus und Sitzungspräsident Bernd Händel, (hinten) Bürgermeister Jürgen Götz, Marco Anderlik, Bernhard Schlereth, Kathrin Degmair, Rüdiger Baumann (BR) und Norbert Küber (BR), flankiert von Sina Mahlmeister und Barbara Röhm (VCC). Foto: Dieter Gürz

    Bürgermeister Jürgen Götz hieß die Macher vor und hinter den Kulissen der Kultsendung "Fastnacht in Franken" zum geselligen Abend im Bacchuskeller willkommen: "Wenn die weiß-blauen Autos vorfahren, steigt die Spannung im Ort auf die Live-Sendung."

    Der Bürgermeister bedankte sich bei der Leiterin des BR-Frankenstudios, Kathrin Degmair, bei deren 80-köpfigen Fernsehteam und dem FVF-Präsidenten Marco Anderlik für die nun schon über drei Jahrzehnte währende gute Zusammenarbeit. Erst vor Kurzem wurde der Vertrag über die Nutzung der Mainfrankensäle um weitere fünf Jahre verlängert.

    Anderlik nutzte als Repräsentant des FVF, dem Ausrichter der Fernsehsitzung, den Abend, um Sessionsorden seines Verbandes an Gemeindevertreter, Künstler und Fernsehleuten zu überreichen. Den Orden ziert heuer das Konterfei des Sitzungspräsidenten Bernd Händel. Viel Anerkennung wurde dem Team des Veitshöchheimer Carneval-Clubs (VCC) mit Präsidentin Conny Lyding an der Spitze zuteil, das die Gäste bewirtete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden