Würzburg

Tanzclub Rot Gold: Gesamter Vorstand wiedergewählt

Erfolgreich wieder gewählt (von links): Alexander Gillich, Lisa Klopf, Roland Lein, Joachim Spatz, Torben Fedder, Margarete Lein und Christian Mokroß.
Foto: Karin Fedder (TC Rot-Gold) | Erfolgreich wieder gewählt (von links): Alexander Gillich, Lisa Klopf, Roland Lein, Joachim Spatz, Torben Fedder, Margarete Lein und Christian Mokroß.

Unter strengen Corona-Bedingungen fand die eigentlich für März geplante Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im Clubheim des TC Rot-Gold Würzburg statt.

Alle Vorstandsmitglieder wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt, wie der Verein in eine Presseschreiben mitteilt: 1. Vorsitzender Joachim Spatz, 2. Vorsitzender Roland Lein, Schriftführer Christian Mokroß, Kassenwartin Margarete Lein, Sportwart Torben Fedder und Pressewartin Lisa Klopf. Der bereits von der Jugendversammlung wiedergewählte Jugendwart Alex Gillich wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.  

Sportbetrieb unter Corona-Bedingungen

Großes Thema sei außerdem der Sportbetrieb unter Corona-Bedingungen gewesen. Auf Grund der strengen Auflagen während des Lockdowns im März und April, der die Nutzung des vereinseigenen Clubheims untersagte, habe der Verein durch Video- und Zoom-Veranstaltungen immerhin ein gewisses Maß an Trainingsbetrieb für die fast 800 Vereinsmitglieder aufrecht erhalten können.

Ab 8. Juni konnten zunächst die Leistungssportler und eine Woche später auch alle Breitensportler unter Beachtung von Auflagen das Training wieder aufnehmen. Die abgesagte Bayerische Meisterschaft in den Lateintänzen sowie weitere Turniere sollen – soweit unter Corona-Bedingungen möglich – im neuen Jahr nachgeholt werden.

Vorsitzender Joachim Spatz dankte den Mitgliedern für die Treue und seinen Kollegen für die ausschließlich ehrenamtlich geleistete Teamarbeit für den Verein, wie es abschließend heißt.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Würzburg
Joachim Spatz
Mitglieder
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)