Kürnach

Tanzen verboten: So läuft eine Hochzeitsparty mit Abstand und Maske

Keine Umarmungen, kein Hochzeitstanz: Das Kürnacher Brautpaar Marion und Daniel Stein wollte trotz Corona-Auflagen nicht auf seine Feier verzichten. Es wurde kompliziert.
Mundschutz passend zu Brautkleid und Anzug: Marion und Daniel Stein genossen ihre Hochzeit in vollen Zügen - trotz Corona-Einschränkungen.
Mundschutz passend zu Brautkleid und Anzug: Marion und Daniel Stein genossen ihre Hochzeit in vollen Zügen - trotz Corona-Einschränkungen. Foto: Thomas Obermeier
Graue Regenwolken hängen am Himmel über Kürnach (Lkr. Würzburg), der Wind lässt die weißen Rosen am Hochzeitsauto in der Hauseinfahrt zittern. Auch das noch. Marion und Daniel Stein scheinen mit ihrer Hochzeitsfeier kein Glück zu haben. Erst Corona, nun das Wetter.Doch die frisch getrauten Eheleute lassen sich die Laune nicht verderben und genießen den Tag - mit ihren Kindern, Familie und Trauzeugen. Schließlich haben sie viel dafür getan, um in Pandemie-Zeiten überhaupt feiern zu können.