Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Telefonbetrug in Unterpleichfeld: Frau übergibt hohen Geldbetrag an Abholer

Würzburg

Telefonbetrug in Unterpleichfeld: Frau übergibt hohen Geldbetrag an Abholer

    • |
    • |

    Telefonbetrügern ist es nach angaben des Polizeipräsidiums Würzburg am Freitagnachmittag erneut gelungen, eine Frau aus der Region zu täuschen und sie um ihr Erspartes zu bringen. Sie übergab einen fünfstelligen Geldbetrag an einen bislang noch unbekannten Abholer. In diesem Zusammenhang hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise.

    Ein Anrufer hatte zunächst behauptet, dass die Schwester der Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution in Höhe von 67.000 Euro hinterlegen müsse. Die Angerufene ahnte nicht, dass sie Betrügern aufgesessen war und erklärte sich dazu bereit, einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich zur Verfügung zu stellen. Sie verpackte das Geld in einem Umschlag und übergab diesen an einen männlichen Abholer.

    Geldübergabe am Steinweg in Unterpleichfeld

    Von dem Mann ist laut Polizei-Pressemitteilung bekannt, dass er etwa 25 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schlank sein soll. Seine Haut sei gut gebräunt gewesen, er habe dunkle, kurze Haare und bei der Geldübergabe einen blauen Pullover und eine blaue Jeans getragen. 

    Die Geldübergabe fand, so die Polizei, am Freitag gegen 14 Uhr am Steinweg in Unterpleichfeld statt. Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung eines Tatverdächtigen beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.

    Hinweise werden unter Tel.: (0931) 457-1732 entgegengenommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden