Die Vogel Communications Group (VCG) glaubt an Live-Kommunikation und startet deshalb zum 1. Januar 2021 die Eventagentur "Vogel Event Solutions GmbH". Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die neue Einheit bündelt künftig mehrere, zum Teil seit vielen Jahren bestehende, Veranstaltungskompetenzen. "Wir wollen unseren Kunden alle Möglichkeiten bieten, Live-Kommunikation als wichtigen Teil ihrer Unternehmenskommunikation zu verwirklichen. Unsere neugeschaffene Eventagentur versammelt alle Kompetenzen, die es für innovative Live-Kommunikation benötigt", wird Matthias Bauer, CEO der Vogel Group, in der Mitteilung zitiert.
In der Agentur arbeiten künftig folgende Kompetenzteams: Event-Konzeption und -Umsetzung, Video-Technik, Messe- und Ausstellungsexperten sowie das Team des hauseigenen Kongresszentrums Vogel Convention Center (VCC). Die Agentur hat ihren Sitz in Würzburg und bringt laut Mitteilung unter anderem folgende Leistungen aus der Unternehmensgruppe mit: Industrie- und Branchen-Knowhow, Digital- und Marketingkompetenz, Zielgruppenzugang und Reichweite in 14 Branchen.
All diese Expertisen seien wichtig, denn Live-Kommunikation müsse künftig mehr denn je als integrativer Bestandteil im Kundenkontakt verstanden werden, so die Mitteilung. Die neue GmbH könne Kunden beraten, in der Konzeption ihrer Live-Kommunikation unterstützen und in den Marketing-Mix einbauen.