In der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Würzburg-Zentral standen u.a. Neuwahlen der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die bisherige Vorsitzende, Monika Martin, hatte vorab erklärt, nicht mehr für dieses Amt zu kandidieren. So konnte Ausschau nach einer/m neuen/m Kandidatin/en, gehalten werden.
Zur neuen Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Würzburg-Zentral wurde Frau Sabine Nebl, zum stellvertretenden Vorsitzenden Herr Horst Fella gewählt. Präses Jens Johanni wurde ebenso wiedergewählt wie der Schriftführer Wolfgang Martin und der Kassier Wolfgang Schäflein. Monika Martin wurde für ein weiteres Amt in die Vorstandschaft gewählt.
Sabine Nebl bedankte sich bei Monika Martin, die 27 Jahre das Amt der Vorsitzenden innehatte und zum Ehrenmitglied ernannt wurde und überreichte ihr eine Urkunde, Blumen und Gutscheine.
Monika Martin hatte in ihrem Bericht zuvor erwähnt, dass sie dieses Amt in jüngere Hände geben möchte und es an der Zeit sei für Veränderungen. Sie bedankte sich bei den Präsides Dietrich Seidel, Stephan Hartmann und Jens Johanni und bei der Vorstandschaft für das gute und vertrauensvolle Miteinander in diesen Jahren. Über alle Jahre hinweg war Ehrenpräses Hans Herderich ihr ein guter Wegbegleiter.
Beim Präsidium der Kolping-Narrengilde, die sich in Auflösung befindet, bedankte sie sich ebenso wie bei der Katholischen Gesellenhausstiftung und dem Kolping-Wohnheim für die respektvolle Zusammenarbeit und wünschte allen Gremien einen erfolgreichen Weg in die Zukunft.
Nicht mehr kandiert hat auch Elisabeth Göbel. Nach 50 Jahren Mitwirken in der Vorstandschaft wurde auch sie groß verabschiedet. Nach einem kurzen Rückblick auf ihre insgesamt 70 Jahre Engagement mit, in und für die Kolpingsfamilie dankte ihr die Vorsitzende Sabine Nebl mit Blumen, Urkunde und einer Einladung zum Essen.
Von: Monika Martin (ehemalige Vorsitzende, Kolpingsfamilie Würzburg-Zentral)
