Die Ausgangslage ist spannend: Nach 26 Jahren tritt Höchbergs Bürgermeister Peter Stichler (SPD) nicht mehr an. Eine Kandidatin und zwei Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge für den Chefposten im Rathaus: Sarah Braunreuther (CSU), Alexander Knahn (überparteilich) und Sven Winzenhörlein (Grüne).
Welche Positionen vertreten die Bewerber? Wo setzen sie die Schwerpunkte für die Kommunalpolitik in Höchberg? Wo gehen die Meinungen auseinander? Um diese Fragen geht es bei der Wahlarena der Main-Post am Dienstag, 18. Februar, um 19 Uhr in der Mainlandhalle. Für die Veranstaltung gibt es nur noch wenige kostenlose Eintrittskarten in der Bibliothek Höchberg (Di, Mi, Fr 10-18, Do 10-19, Sa 10-12 Uhr).
Im Vorfeld der Veranstaltung interessiert diese Redaktion: Welche Themen bewegen die Höchbergerinnen und Höchberger? Auf welche Fragen erwarten sie sich Antworten von den Kandidaten? Teilen Sie uns Ihre Fragen mit! Ihre Anregungen und Fragen gehen in die Vorbereitung der Veranstaltung ein oder werden auf dem Podium beantwortet.
Ihre Fragen und Themen senden Sie bitte per E-Mail an: redaktion.wuerzburg@mainpost.de. Einsendeschluss ist Montag, 17. Februar, 12 Uhr.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!