Ochsenfurt

Wandern in Ochsenfurt: Was bedeuten die Markierungen?

Die drei Rundwanderwege erfreuen sich großer Beliebtheit. Jedoch stellen die Markierungszeichen so manchen vor ein Rätsel, dessen Lösung eigentlich ganz einfach ist.
Viele schöne Wanderwege gibt es rund um Ochsenfurt (hier in der Nähe des Ochsensees). Drei Rundwanderwege hat die Stadt ausgeschildert.
Viele schöne Wanderwege gibt es rund um Ochsenfurt (hier in der Nähe des Ochsensees). Drei Rundwanderwege hat die Stadt ausgeschildert. Foto: Claudia Schuhmann
Seit etwa einem Jahr gibt es sie rund um Ochsenfurt: Drei Rundwanderwege hatte die Stadt damals ausgearbeitet und mit dem Logo der Allianz Maindreieck auch bereits zum Teil beschildert. Genau diese Schilder sind es aber, die vor allem bei Einheimischen hin und wieder für Verwirrung sorgen. Katharina Felton, Leiterin der Ochsenfurter Tourist-Info, bekommt immer wieder entsprechende Rückmeldungen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?