Erbshausen

Warum ein Musikboxhersteller nun Spuckschutzwände herstellt

Die Firma LT-Cases mit Sitz in Erbshausen stellt seit über 30 Jahren Transportboxen für die Musik- und Veranstaltungsindustrie her. Mit Corona kam eine neue Idee.
Spuckschutzwand im Einsatz: Dank der Schutzwand sind die Kunden im Friseurladen 'Kopfarbeit' in Bergtheim vor einer Virusübertragung besser geschützt.
Spuckschutzwand im Einsatz: Dank der Schutzwand sind die Kunden im Friseurladen "Kopfarbeit" in Bergtheim vor einer Virusübertragung besser geschützt. Foto: Andreas Ebmer
Die Event- und Veranstaltungsbranche ist aufgrund der Corona-Krise nahezu vollständig zum Erliegen gekommen. Die Auswirkungen davon spüren auch die für die Branche tätigen Zulieferfirmen. Die Firma LT-Cases mit Sitz in Erbshausen stellt seit über 30 Jahren Transportboxen für die Musik- und Veranstaltungsindustrie her – die Nachfrage nach den sogenannten Cases ist aber mit der Corona-Krise eingebrochen. Anfangs habe es noch einige Restaufträge gegeben, aber insgesamt seien die Aufträge stetig weniger geworden, sagt Martijn Treike, Geschäftsführer von LT-Cases.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?