Zellerau

MP+Nach Protesten: Was wird aus den Stellplätzen in der Würzburger Weißenburgstraße?

Der Würzburger Radverkehrsbeirat wollte nicht noch einmal über die Pläne zur Umgestaltung der Weißenburgstraße diskutieren. Fallen damit nun endgültig viele Stellplätze weg?
Derzeit meist gut belegt: Parkplätze in der Weißenburgstraße in Würzburg. 
Foto: Patty Varasano | Derzeit meist gut belegt: Parkplätze in der Weißenburgstraße in Würzburg. 

Auch nach dem Protest von Anwohnern gegen den möglichen Wegfall von Stellplätzen zu Gunsten des Radverkehrs in der Weißenburgstraße sieht der Radverkehrsbeirat des Stadtrats keinen Anlass, sein Votum zu ändern. In der jüngsten Sitzung des Gremiums wurde ein von mehreren Stadträten eingebrachter Antrag, über das Thema erneut zu diskutieren und abzustimmen, erwartungsgemäß mit großer Mehrheit abgelehnt.

Weiterlesen mit MP+