Würzburg

Wie rasch Krebs arm machen kann

Schuldnerberaterin Nadia Fiedler hat mit vielen Klientinnen und Klienten zu tun, die ein ganzes Bündel an Problemen mitbringen.
Foto: Günther Purlein | Schuldnerberaterin Nadia Fiedler hat mit vielen Klientinnen und Klienten zu tun, die ein ganzes Bündel an Problemen mitbringen.

In der Schuldnerberatung, so die verbreitete Vorstellung, dreht sich alles ums Geld. Um Geld, das fehlt. Um Geld, das zu viel ausgegeben wurde. Doch dem ist nicht so. „Es geht um sehr viel mehr“, sagt Nadia Fiedler, Leiterin der Schuldner- und Insolvenzberatung der Christophorus-Gesellschaft. Fiedler bespricht mit ihren Klienten Ehekrisen. Schwierige Jobsituationen. Und seelische Probleme. Auch körperliche Krankheiten wie Krebs sind immer wieder Thema, berichtet Fiedler anlässlich des Weltkrebstags am 4. Februar.Tanja B.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung