Die Hauswirtschaftsschule in Bischofsheim beginnt am 17. September 2025 mit einem neuen einsemestrigen Studiengang. Anmeldeschluss ist am 1. August. Für kurzentschlossene Frauen und Männer sind noch wenige Plätze frei.
Der Unterricht findet jeweils am Dienstag und Mittwoch von 8.15 bis 13.15 Uhr statt. Der Schulbesuch ist kostenfrei. Absolventinnen und Absolventen der Schule sind in der Lage, den eigenen oder auch einen fremden Haushalt professionell zu führen. Sie haben gelernt, modern zu kochen, Lebensmittel nachhaltig auszuwählen, umweltgerecht zu reinigen, strukturiert zu arbeiten und vieles mehr, was zu einer zeitgemäßen Haushaltsführung dazugehört.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind auf der Homepage des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bad Neustadt zu finden: www.aelf-ns.bayern.de/bildung/hauswirtschaft. Für individuelle Auskünfte steht die Schulleiterin Christina Weber-Hoch telefonisch unter Tel.: (09771) 6102-2212 zur Verfügung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden