In der Grundschule Hollstadt-Wollbach wurde kürzlich ein bedeutender Schritt in Richtung inklusiver Bildung gemacht. Aus Mitteln der Integrations-Schul-Pauschale des Landkreises Rhön-Grabfeld konnte die Schule neues Montessori-Material anschaffen, das nun allen Kindern – unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten – zur Verfügung steht.
Das didaktische Material ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, selbstständig, spielerisch und im eigenen Tempo zu lernen. Besonders in inklusiven Lerngruppen entfaltet es sein volles Potenzial: Kinder mit und ohne Förderbedarf profitieren gleichermaßen von den anschaulichen, handlungsorientierten Lernmitteln.
Die Kinder arbeiten mit Begeisterung an den neuen Lernstationen – sei es beim Rechnen, Lesen oder bei praktischen Übungen des Alltags. Die Schulgemeinschaft bedankt sich herzlich für die finanziellen Mittel des Landkreises, der durch sein Engagement einen wichtigen Beitrag für eine chancengerechte Bildung geleistet hat.

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