Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Wülfershausen: Tradition trifft Gemeinschaftssinn

Wülfershausen

Tradition trifft Gemeinschaftssinn

    • |
    • |
    • |
    Mit musikalischer Begleitung der Wülfershäuser Oldies wurde der Maibaum nach seiner erfolgreichen Überführung aus dem Gemeindewald zum Festplatz „Bünd“ gebracht, wo ihn hunderte Zuschauer bereits mit Applaus erwarteten. Die jungen Männer der Wülfershäuser Wehr stellten den Prachtbaum anschließend mit reiner Muskelkraft auf – ein starkes Gemeinschaftserlebnis, dass nun den Festplatz bis Ende Mai schmückt.
    Mit musikalischer Begleitung der Wülfershäuser Oldies wurde der Maibaum nach seiner erfolgreichen Überführung aus dem Gemeindewald zum Festplatz „Bünd“ gebracht, wo ihn hunderte Zuschauer bereits mit Applaus erwarteten. Die jungen Männer der Wülfershäuser Wehr stellten den Prachtbaum anschließend mit reiner Muskelkraft auf – ein starkes Gemeinschaftserlebnis, dass nun den Festplatz bis Ende Mai schmückt. Foto: Wolfgang Seifert

    Die Maibaumaufstellung am Vorabend des 1. Mai zählt zu den beliebtesten Traditionen in der Gemeinde Wülfershausen – und auch in diesem Jahr wurde sie mit großem Engagement und reger Beteiligung gefeiert. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wülfershausen und Eichenhausen hatten die Maibäume zuvor sorgfältig ausgewählt und im Gemeindewald gefällt. Mit vereinten Kräften und viel Muskelkraft stellten die jungen Männer der Wehren die Birken anschließend an ihren traditionellen Standorten auf: in Wülfershausen auf dem Festplatz „Bünd“ neben dem Milchhäuschen und in Eichenhausen neben dem Feuerwehrhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden