Zum neunten Mal machten sich Gläubige der Pfarreiengemeinschaft Marienhain mit dem Fahrrad auf den Weg zur Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach. Bei der ersten Andacht in der Klosterkirche St. Ludwig hieß Wallfahrtsleiterin Edel Krauß die 38 Teilnehmer herzlich willkommen. Die Radwallfahrer kamen aus allen Ortsteilen der Pfarreiengemeinschaft Marienhain: Mönchstockheim, Sulzheim, Alitzheim, Herlheim, Zeilitzheim, Kolitzheim, Lindach und Stammheim. Auf ihrem Weg legten die Pilger weitere geistliche Pausen ein – mit Andachten in der ehemaligen Kartause in Astheim und in der Krypta der Abtei Münsterschwarzach. Diese Momente der Ruhe und des Gebets gaben der Fahrt eine besondere Tiefe. Um 14.45 Uhr trafen die Radwallfahrer pünktlich in Dettelbach ein und reihten sich in den Einzug der Fußpilger aus Sulzheim, Alitzheim, Herlheim und Zeilitzheim ein. Das Wallfahrtsamt um 16 Uhr wurde in der voll besetzten Wallfahrtskirche gefeiert. Nach diesem festlichen Gottesdienst machten sich die Radwallfahrer wieder auf den Heimweg. Gegen 20 Uhr erreichten die letzten Pilger wohlbehalten ihre Heimatorte – dankbar für einen herrlichen, unfallfreien Tag und die vielen schönen Gespräche und Momente unterwegs.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden