Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Eßleben: Gurken einlegen mit den Kleinsten

Eßleben

Gurken einlegen mit den Kleinsten

    • |
    • |
    • |
    Das Foto zeigt: die Kleinsten in Aktion.
    Das Foto zeigt: die Kleinsten in Aktion. Foto: Christina Schneider

    Im Kindergarten St. Georg in Eßleben wurde es kürzlich besonders lebendig und lecker: Die Kinder durften selbst Hand anlegen und Gurken einlegen und das mit viel Begeisterung.

    Die frischen Gurken wurden großzügig von einem regionalen Erzeuger, dem Gemüsehof Strauß aus Bergtheim, gespendet. Dafür bedanken sich die Kleinsten und das Team von ganzem Herzen. An der Aktion waren die beiden Krippengruppen mit Kindern im Alter von einem bis dreieinhalb Jahren beteiligt. Gemeinsam wurde gewaschen, geputzt und vorbereitet, so wie es für die Kleinsten eben möglich ist. Dabei stand weniger das perfekte Ergebnis als vielmehr das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Das Einlegen war ein voller Erfolg, mit leuchtenden Kinderaugen und spannenden Eindrücken rund um regionale Lebensmittel und deren Verarbeitung.

    Der Kindergarten St. Georg besteht aus zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen und arbeitet mit einem teiloffenen Konzept, das sowohl Struktur als auch Freiräume für individuelles Entdecken bietet. Solche Projekte, wie das Gurkeneinlegen, zeigen, wie alltagsnahes Lernen mit Spaß und Regionalbezug gelingen kann. Aktuell hat die Einrichtung in Eßleben noch freie Plätze. Interessierte Familien sind herzlich eingeladen, sich im Kindergarten zu melden.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden