Großer Erfolg für die CSU in Stadt und Landkreis Schweinfurt: Beim Bezirksparteitag in Bad Neustadt wurden Landratskandidatin Gabriele Jakob (Euerbach) sowie Oberbürgermeisterkandidat Oliver Schulte (Schweinfurt) erstmals in den CSU-Bezirksvorstand gewählt. „Der Bezirksparteitag war für die CSU aus der Region Schweinfurt sehr erfolgreich. Mit einem starken Team werden die Interessen unserer Heimat auf unterfränkischer Ebene tatkräftig vertreten“, betonen Gabriele Jakob und Oliver Schulte in einer CSU-Pressemitteilung.
Die Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber (Schwebheim) wurde als eine von fünf Stellvertreterinnen mit einem sehr guten Ergebnis im Amt bestätigt, ebenso Mathias Ritzmann (Schweinfurt) als Schatzmeister. Auch Bezirkstagspräsident Stefan Funk (Schweinfurt), Stadträtin Karolin Große (Schweinfurt) sowie Bürgermeister Christian Zeißner (Waigolshausen) gehören dem CSU-Bezirksvorstand weiterhin an.
Ministerpräsident Markus Söder betonte in seiner Rede auf dem CSU-Bezirksparteitag, dass Bayern bereits heute an der Spitze der KI-Forschung stehe: „Nur wenn wir in Technologie investieren, werden wir weiter in der Hightech-Champions League spielen.“ Gabriele Jakob und Oliver Schulte begrüßen es, dass sich der Freistaat Bayern mit dem Standort Schweinfurt für eine KI-Gigafabrik der Europäischen Union beworben hat: „Die Region Schweinfurt bietet mit den Conn-Barracks beste Voraussetzungen für die Ansiedelung dieses Megaprojektes. Jetzt ist Geschwindigkeit entscheidend. Deswegen muss das Gelände schnell erworben, der Stromanschluss gewährleistet und die baurechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden.“ (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden