Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sennfeld: Viel Lesestoff für Sennfeld

Sennfeld

Viel Lesestoff für Sennfeld

    • |
    • |
    • |
    Im Bild: Die neugestaltete Bücherecke in der St. Elisabeth-Kirche in Sennfeld, von links: Alfons Vierheilig, Markus Fuchsberger.
    Im Bild: Die neugestaltete Bücherecke in der St. Elisabeth-Kirche in Sennfeld, von links: Alfons Vierheilig, Markus Fuchsberger. Foto: Michael Pfrang

    Seit einigen Wochen ist das seit zwei Jahren bestehende Angebot der Austauschbücherei in der kath. Kirche St. Elisabeth in Sennfeld noch mal um ein Drittel erweitert. Die Idee, Bücher, die man selbst gelesen hat, anderen zur Verfügung zu stellen und selbst auf Bücher zurückgreifen zu können, die andere gelesen haben, hat sich bewährt. Täglich nutzen etliche Leserinnen und Leser das Angebot in der Kirche.

    Deshalb legte es sich nah, die Bücherregale von bisher gut 30 auf nunmehr 43 laufende Regalmeter zu erweitern. Dort stehen in erster Linie Romane, Krimis, Kinderbücher und allgemeine Sachliteratur zur Verfügung. Möglich wurde diese Erweiterung durch den Ausbau des Beichtstuhls. Außerdem wurde die Beleuchtung dem erweiterten Angebot angepasst. Die Bücherregale wurden gespendet. Die Neugestaltung stemmte weitgehend der Hausmeister unserer Gemeinde, Markus Fuchsberger. Seit Bestehen der Austauschbücherei nimmt Alfons Vierheilig die gespendeten Bücher entgegen, sortiert sie und ordnet sie in das Bücherregal ein.

    Dank gilt an dieser Stelle auch allen Spendern von Büchern, ohne die das Projekt nicht funktionieren würde. „Bring mir eins – hol dir eins“ Unter diesem Motto haben wir vor zwei Jahren das Projekt Austauschbücherei gestartet. Wir laden herzlich ein, das offene Angebot unserer Gemeinde in unserer Kirche in Sennfeld zu nutzen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden