Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Tennisclub Dunios zu Gast

Schweinfurt

Tennisclub Dunios zu Gast

    • |
    • |
    • |

    Im Rahmen der Partnerschaft mit Chateaudun, Frankreich, war über Pfingsten eine Delegation des Tennisclubs Dunois auf Einladung des Tennisclubs Schweinfurt in unserer Stadt. Die langjährige Freundschaft zwischen den beiden Clubs wurde wieder aufgenommen und vertieft. Otto Neuhauser und Harald Vollbach erzählten von den Anfängen dieser Sportfreundschaft im Jahr 1972.

    Beide Vereine haben viele Gemeinsamkeiten. Sie haben ca. 400 Mitglieder und verfügen über sieben bzw. sechs Sandplätze. In Chateaudun kann auf drei Hallenplätzen gespielt werden, während in Schweinfurt dem TCS nur ein Hallenplatz zur Verfügung steht. Beide Vereine verfügen über Flutlicht, was in den zu erwartenden Hitzeperioden ein Vorteil sein wird.

    Der Samstag stand ganz im Zeichen des Tennissports. Jugendliche und erfahrene Tennisspieler beider Clubs spielten gegen und miteinander und hatten viel Spaß dabei. Die freundschaftliche Begegnung stand natürlich im Vordergrund, obgleich auf den Plätzen teilweise großer Sport zu sehen war. Der Abend klang mit deutschen und französischen, selbst gesungenen Liedern harmonisch aus. Am Sonntag erkundeten die Gäste mit ihren Gastfamilien den Wanderweg Höllental und Mainblick und fuhren anschließend nach Nordheim in ein Weingut zu einer kleinen aber feinen Weinprobe.

    Im Beisein von Meta Vogel, der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Schweinfurt mit der Stadt Chateaudun, verabschiedete Vorstand Dr. Claus Schmid die französischen Gäste mit je einem neuen Tennishemd, das die Inschrift Freundschaft und Gemeinschaft zwischen Frankreich und Deutschland trägt. Ein Handtuch mit dem Schweinfurter Wappen wird die sehr begeisterten Gäste an dieses schöne Pfingsten der Sportfreundschaft im deutsch-französischen Austausch erinnern.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden