Die Stadt Schweinfurt hieß im Rahmen eines Verwaltungsaustausches eine Mitarbeiterin aus dem Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Seinäjoki in Schweinfurt willkommen. Oberbürgermeister Sebastian Remelé begrüßte Anita Stenfors an ihrem ersten Arbeitstag in seinem Dienstzimmer, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung, der die folgenden Informationen entnommen sind.
„Der Austausch zwischen unseren Städten ist eine wertvolle Möglichkeit, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. Durch den Austausch von Verwaltungspersonal können neue Perspektiven gewonnen und innovative Lösungen für gemeinsame Herausforderungen entwickelt werden“, sagte Remelé.
Anita Stenfors erhält während ihres dreiwöchigen Aufenthalts in Schweinfurt die Möglichkeit, in die hiesige Arbeitswelt einzutauchen und das kommunale Verwaltungssystem der Stadt Schweinfurt näher kennenzulernen. Einen Teil ihres Aufenthaltes wird Anita Stenfors im Jugendamt absolvieren. Dort wird sie im Rahmen des Ferienprogramms unterstützen und auch diverse Jugendeinrichtungen besuchen. Die letzte Woche schaut sie den Mitarbeitern im Amt für Wirtschafts- und Standortförderung über die Schulter. Untergebracht ist Anita Stenfors während ihres Aufenthalts in Schweinfurt bei der Zweiten Bürgermeisterin Sorya Lippert. (mm)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden