WÜRZBURG

Anmeldung zur Wuerzburg Web Week 2019

 

Mit mehr als 100 Veranstaltungen wird die zweite Würzburger Web Week (www.wueww.de) von Montag, 1. April, bis einschließlich Montag, 8. April 2019, aller Voraussicht nach die erfolgreiche Premiere im vergangenen Jahr noch übertreffen. Veranstalter ist erneut die Würzburg AG. An den unterschiedlichsten Orten, von der Stadtbücherei über die Universität bis hin zu zahlreichen Würzburger Unternehmen geht es immer um das eine Thema: Die Digitalisierung aller Lebenswelten. Ob Vortrag, Barcamp oder Workshop, das Format ist nicht vorgegeben. Jeder, der sich einbringen will, ist willkommen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Die Mediengruppe Main-Post bietet zur Wuerzburg Web Week 2019 drei Veranstaltungen an. Für alle drei Termine ist eine Voranmeldung notwendig. Das Formular findet sich am Ende dieser Seite.

 

Insta-Walk@mainpost (bereits ausgebucht)

Dienstag, 2. April, 18-20 Uhr

Der Insta-Walk@mainpost führt mitten durch das Würzburger Druckzentrum. Stories erwünscht! Haushoch und hundert Tonnen schwer sind die Maschinen, auf denen bei der Main-Post Nacht für Nacht rund 200.000 Zeitungsexemplare gedruckt werden. Beim Insta-Walk können die Teilnehmer das Druckzentrum erkunden, nach Belieben Fotos und Stories machen - vom Papierlager bis zum Versand. Voranmeldung notwendig!

 

Was die Nutzer lesen wollen

Donnerstag, 4. April, 18-20 Uhr
Main-Post Verlagsgebäude
Treffpunkt an der Pforte
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Eine ganze Reihe von Tools helfen der Redaktion in Echtzeit zu erkennen, was die Nutzer auf mainpost.de lesen wollen. Ziel ist es, möglichst relevante Themen zu setzen. Wie die Zahlen aus dem Netz die digitale Themenfindung unterstützen. Präsentation und Diskussion. Voranmeldung notwendig!

 

Storytelling: Das neue digitale Erzählen

Freitag, 5. April, 18-20 Uhr
Main-Post Verlagsgebäude
Treffpunkt an der Pforte
Berner Straße 2
97084 Würzburg

Wie die digitale Transformation den Journalismus verändert und was das für die Redaktionen der Main-Post bedeutet. Storytelling im digitalen Zeitalter. Wie die neuen Main-Post Stories entstehen und ausgespielt werden. Präsentation, Diskussion und Training. Voranmeldung notwendig!

 

Das Formular ist nicht mehr aktiv.