FAQ zum Browser-Push


Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zum Browser-Push
Was kostet der Push-Service der Main-Post?

Unsere Push-Mitteilungen sind für Sie komplett kostenfrei.

Was genau ist eine Push-Mitteilung?

Push-Mitteilungen sind Nachrichten, die sich direkt auf Ihrem Computer öffnen. Damit können wir Sie auf Meldungen aufmerksam machen, die Sie möglicherweise sonst verpasst hätten.

Muss ich mich bei der Main-Post registrieren oder anmelden, um den Service nutzen zu können?

Nein, Sie können den Service nutzen, ohne dass Sie bei uns registriert sind oder ein Abonnement für unsere digitalen Angebote besitzen.

Wie kann ich den Push-Service der Main-Post nutzen?

Um die Push-Mitteilungen der Main-Post erhalten zu können, müssen Sie sich zunächst für den Service anmelden. Klicken Sie dazu links unten auf die blaue Glocke. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie auf den blauen Button "Service abonnieren" klicken müssen. Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster. Bitte erlauben Sie in diesem Fenster, dass Benachrichtigungen empfangen werden dürfen. Nun sind Sie für den Push-Service der Main-Post angemeldet.

Möchten Sie Ihre Themenbereiche für den Push-Service festlegen, so klicken Sie erneut auf die blaue Glocke links unten. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Push-Mitteilungen für verschiedene Themenbereiche anwählen können. Setzen Sie Haken bei den Themenbereichen, die Sie interessieren. Klicken Sie abschließend auf „Übernehmen“.

Für welche Browser steht der Push-Service zur Verfügung?

Unser Push-Service steht für folgende Browser zur Verfügung: Firefox, Edge und Chrome. Der Microsoft Internet Explorer unterstützt den Push-Service aktuell nicht.

Wo kann ich sehen, welche Push-Mitteilungen ich aktiviert habe?

Um Ihre Push-Mitteilungen einsehen zu können, klicken Sie links unten auf die blaue Glocke. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die aktivierten Push-Mitteilungen eingesehen werden können.

Muss mein Browser geöffnet sein, um Push-Nachrichten zu erhalten?

Auf Ihrem Desktop-PC muss der Browser üblicherweise geöffnet sein, um Push-Nachrichten zu empfangen.

Kann ich den Push-Service auch am Smartphone nutzen?

Ja, allerdings nur innerhalb der Main-Post News-App. Laden Sie sich daher die News-App aus dem iOS-Store oder bei GooglePlay herunter und abonnieren Sie Ihren gewünschten Push-Service.

Wie kann ich den Push-Service wieder deaktivieren?

Möchten Sie den Push-Service der Main-Post beenden, so klicken Sie links unten auf die blaue Glocke. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre aktivierten Push-Mitteilungen deaktivieren können. Wählen Sie alle Services ab und klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“, um sich abschließend vom Push-Service abzumelden.