Im Bereich „Meine Themen“ können Sie Ihre persönliche Seite mit Themen nach bestimmten Interessengebieten erstellen. Beispiel: Folgen Sie dem Schlagwort A3-Ausbau und bekommen Sie auf Ihrer eigenen „Meine Themen“-Seite alle Neuigkeiten zum A3-Ausbau.
Ja, als registrierter Nutzer von mainpost.de können Sie die Funktionalität von „Meine Themen“ kostenfrei nutzen.
An jedem Artikelende finden Sie die passenden Schlagworte zum jeweiligen Artikel. Durch Klick auf eines der Schlagworte öffnet sich ein Fenster. In diesem Fenster können Sie anwählen, dass Sie das Schlagwort zu Ihrem „Meine Themen“-Bereich hinzufügen oder Sie sich alle Artikel zu diesem Schlagwort anzeigen lassen möchten. Wählen Sie die erste Option und schon haben Sie ein Schlagwort zu Ihrer „Meine Themen“-Seite hinzufügt.
Möchten Sie hingegen ein beliebiges Schlagwort hinzufügen, ohne dass Sie zuvor einen Artikel gelesen haben, so gehen Sie in Ihren persönlichen Meine Themen-Bereich. Wenn Sie Ihren Meine Themen-Bereich zum ersten Mal besuchen, wird Ihnen das System in drei einfachen Schritten dabei helfen, erste Schlagworte zu abonnieren.
Anschließend haben Sie die Möglichkeit, im Meine Themen-Bereich weitere Einstellungen vorzunehmen: Klicken Sie im Bereich „Einstellungen“ auf den Button „Themen hinzufügen“. Anschließend öffnet sich eine neue Seite auf der Sie nach Ihrem gewünschten Schlagwort suchen können. Das System wird Ihnen nun verschiedene Schlagworte zu Ihrem Suchbegriff vorschlagen. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Schlagwort aus und aktivieren Sie dieses im Anschluss durch einen Klick auf den Button „Hinzufügen“.
Nein, für die Nutzung der Funktion müssen Sie bei der Main-Post registriert sein. Hier gelangen Sie zur kostenfreien Registrierung.
Auf Ihrer „Meine Themen“-Seite werden immer die neuesten Artikel der letzten fünf Tage angezeigt, die zu Ihren Themen passen. Ist ein Artikel älter als fünf Tage, verschwindet er automatisch aus Ihrer Liste.
Sie können maximal 50 Themen Ihrer persönlichen Seite hinzufügen. Haben Sie das Maximum erreicht und möchten neue Themen hinzufügen, müssen Sie zunächst vorhandene Themen unter „Einstellungen“ löschen.
Markieren Sie im Bereich „Einstellungen“ die Schlagworte, die Sie entfernen möchten. Bestätigen Sie Ihre Auswahl anschließend mit "Auswahl löschen".
Klicken Sie in Ihrer Schlagwortübersicht ein Thema an und es werden Ihnen alle Artikel zu Ihrem gewünschten Begriff angezeigt. Klicken Sie anschließend auf "Filter entfernen" und Sie erhalten wieder die Gesamtansicht.
Klicken Sie im Bereich „Einstellungen“ auf den Button "Themen-Newsletter" abonnieren. Sie können dann auswählen, ob Sie den Newsletter abonnieren möchten. Der persönliche „Meine Themen“-Newsletter informiert Sie täglich über die von Ihnen gewählten Themenbereiche. Jedoch nur, wenn neue Inhalte zu Ihren Schlagworte verfügbar sind.