Eddy Merckx muss teilen: Cavendish stellt Uralt-Rekord ein

Rekord eingestellt       -  Merckx-Rekord eingestellt: Mark Cavendish holte sich seinen 34. Tagessieg bei der Tour de France.
Foto: Christophe Ena/AP/dpa | Merckx-Rekord eingestellt: Mark Cavendish holte sich seinen 34. Tagessieg bei der Tour de France.

Mark Cavendish reckte mit letzter Kraft die Faust nach oben, ließ sich im Blitzlichtgewitter feiern und zeigte auf dem Siegerpodest die magische Zahl. „Das war mein erster Versuch auf die 34. Ich kann das immer noch nicht glauben”, sagte der neue Rekordsieger, der nun auf einer Stufe mit Radsport-Legende Eddy Merckx steht, nach seinem Erfolg in Carcassonne. Es war der vierte Sieg im vierten Massensprint. Cavendish scheut Merckx-Vergleich Den direkten Vergleich mit dem heute 76 Jahre alten Merckx hält Cavendish aber für unangebracht.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung