Auckland

Kohlschreiber und Struff im Halbfinale von Auckland

Kurz vor Beginn der Australian Open hat Philipp Kohlschreiber beim Vorbereitungsturnier in Auckland das Halbfinale erreicht.
Im Halbfinale
Philipp Kohlschreiber steht nach seinem Sieg über den Italiner Fabio Fognini in Auckland im Halbfinale. Foto: Chris Symes/AP
Der 35 Jahre alte Tennisprofi aus Augsburg setzte sich überraschend deutlich in 65 Minuten gegen den an Nummer zwei gesetzten Italiener Fabio Fognini mit 6:3, 6:1 durch. Im Kampf um den Einzug in sein elftes Endspiel auf der ATP-Tour und das erste seit dem Turnier in München Anfang Mai 2018 trifft Kohlschreiber nun auf den Amerikaner Tennys Sandgren. Den bislang einzigen Vergleich hat der deutsche Davis-Cup-Spieler beim Masters-Series-Turnier in Monaco im vergangenen Jahr auf Sand gewonnen. „Auch mit 35 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich mein Spiel noch verbessere”, sagte Kohlschreiber, der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen