Berlin

Das Saison-Zeugnis für die Bundesliga-Clubs

Nürnberg und Hannover haben die Versetzung in die nächste Saison der Fußball-Bundesliga nicht geschafft. Aber auch andere Clubs bekommen für diese Spielzeit keine gute Note. Für Düsseldorf und Frankfurt ist die Zensur hingegen viel besser als zum Start gedacht.
Borussia Dortmund
Haben noch die Chance auf die Note 1: Borussia Dortmund. Foto: Patrick Seeger
Schon lange war der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga nicht mehr so spannend wie in dieser Saison. Perfekt lief die Spielzeit aber auch für die verbliebenen Meisterschaftskandidaten aus München und Dortmund nicht. Im Tabellenkeller heißt das Urteil mehrfach: Ungenügend. FC Bayern München Die siebte Meisterschaft am Stück würde den FC Bayern jubeln lassen, das Double die Note auf 2 verbessern. Das frühe Königsklassen-Aus war ein harter Stimmungsdämpfer. Insgesamt zu selten auf Top-Niveau. Note: 2, 3 oder 5, je nach Ausgang in Meisterschaft und Pokalfinale Borussia Dortmund: Der berauschenden Hinrunde ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen