München

Hitzfeld traut Kahn „Führungsposition” beim FC Bayern zu

Ottmar Hitzfeld traut seinem ehemaligen Spieler Oliver Kahn die Nachfolge von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge beim FC Bayern München zu.
Torwart-Titan
Oliver Kahn wird am 15. Juni 50 Jahre alt. Foto: Arne Dedert
„Er ist älter geworden. Er ist beruflich erfolgreich außerhalb des Fußballs. Ich traue es ihm zu, dass er eine Führungsposition beim FC Bayern übernehmen kann”, sagt Hitzfeld der Deutschen Presse-Agentur anlässlich des 50. Geburtstages von Kahn an diesem Samstag (15. Juni). Den Plan von Präsident Uli Hoeneß, den ehemaligen Nationaltorhüter über eine Probezeit zum Nachfolger des 63-jährigen Rummenigge an der Spitze der FC Bayern München AG aufzubauen, findet Hitzfeld höchst interessant. „Das ist sehr spannend. Man kennt Oliver Kahn. Er redet Klartext. Er ist ein Leadertyp. Er hat das ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen