Salzburg

Österreichs Skistar Hirscher setzt Karriere fort

Nach monatelanger Ungewissheit hat der österreichische Ski-Rekordmann Marcel Hirscher sich zu einer Fortsetzung seiner Erfolgskarriere entschlossen.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher setzt seine Karriere fort. Foto: Barbara Gindl/APA
Er bereite sich ganz normal auf den Winter vor, teilte der siebenmalige Gesamtweltcupsieger bei einem Sommergespräch am Fuschlsee im Salzburger Land mit. „Ich habe viel nachbereitet, nachgedacht, vorbereitet”, sagte der 29-Jährige. „Es wird eine Saison mit Marcel sein, in welcher Form, kann ich nicht sagen.” Der zweifache Olympiasieger und sechsfache Weltmeister hatte zuletzt mit einem Wechsel von den Technik- zu den Speed-Disziplinen kokettiert und auch eine Beendigung seiner Karriere nicht definitiv ausgeschlossen. Der nächste Weltcup-Winter beginnt mit dem Riesentorlauf am 28. ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen