Hamburg

Trainer-Legende Rehhagel für Lebenswerk geehrt

Der ehemalige Fußball-Trainer Otto Rehhagel ist für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Der 80 Jahre alte Meistermacher des SV Werder Bremen und des 1. FC Kaiserslautern wurde in Hamburg mit dem „Sport Bild Award” geehrt.
Otto Rehhagel
Trainer-Legende Otto Rehhagelbei der Verleihung des „Sport Bild-Award 2018”. Foto: Christian Charisius Foto: dpa
Seinen größten Erfolg feierte Rehhagel im Ausland: 2004 führte Rehhagel Griechenland überraschend zum EM-Titel. „Otto hat die Spieler immer besser gemacht”, sagte Laudator Rudi Völler, der unter ihm in Bremen spielte. Zum Trainer des Jahres wurde Bayern Münchens Coach Niko Kovac benannt, der in der Vorsaison Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokalsieg geführt hatte. Tennisspielerin Angelique Kerber wurde für ihren Wimbledonsieg zum Star des Jahres ausgewählt. Die Überraschung des Jahres lieferte die Eishockey-Nationalmannschaft mit Olympia-Silber in Pyeongchang. Eiskunstlauf-Olymiasiegerin Aljona ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen