Frankfurt/Main

Tobias Haupt wird neuer Leiter der DFB-Akademie

Tobias Haupt wird neuer Leiter der DFB-Akademie in Frankfurt/Main. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund nach seiner Präsidiumssitzung in München mit.
DFB-Akademie
Das Logo der künftigen DFB-Akademie. Foto: Frank Rumpenhorst
Am Vortag hatte die „Bild”-Zeitung bereits über die Personalie berichtet. Der 34-Jährige tritt seinen neuen Posten am 1. Oktober an. Haupt ist der jüngste Sportmanagement-Professor Deutschlands und arbeitet als Leiter des Fachbereichs Digitalisierung im Sport beim Internationalen Fußball Institut in Ismaning. Außerdem berät er Bundesligaclubs und Verbände. Er promovierte zum Thema „Social Media Marketing und Kapitalisierungsmöglichkeiten im Spitzensport”. „Mit der Besetzung dieser zentralen Position legen wir die Grundlage für die weitere Entwicklung der DFB-Akademie”, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen