Nyon

DFB unterstützt Wiederwahl von UEFA-Präsident Ceferin

Der Deutsche Fußball-Bund hat erwartungsgemäß seine Unterstützung für die Wiederwahl des amtierenden UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin angekündigt.
Aleksander Ceferin
Der DFB unterstützt den UEFA-Präsidenten Aleksander Ceferin. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE
„In einer nicht ganz einfachen Zeit versteht er es hervorragend, die Interessen der 55 Nationalverbände sowie der Proficlubs zu vereinen”, teilte DFB-Chef Reinhard Grindel nach einer Sitzung des DFB-Präsidiums in München mit. Der 51 Jahre alte Slowene Ceferin, seit September 2016 Präsident des europäischen Verbandes, war zuletzt durch die Nationalverbände von Slowenien, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, den Färöern und Irland für eine zweite Amtszeit offiziell nominiert worden. Er soll auf dem UEFA-Kongress in Rom am 7. Februar 2019 wiedergewählt werden. Ceferin habe „durch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen