Leipzig

Volleyballer verlieren gegen Olympiasieger Brasilien

Vize-Europameister Deutschland hat trotz einer ausgezeichneten Leistung sein erstes von zwei Testspielen gegen Volleyball-Olympiasieger Brasilien verloren. 
Georg Grozer
Georg Grozer gewann im vergangenen Jahr mit Deutschland EM-Silber. Foto: Soeren Stache
Im ersten Match von Ausnahmekönner Georg Grozer seit dem sensationellen Gewinn von EM-Silber im vergangenen Jahr musste sich Andrea Gianis Mannschaft den Südamerikanern mit 0:3 (23:25, 24:26, 25:27) geschlagen geben. Vor 4597 Zuschauern in der Arena Leipzig machten es die mutigen Deutschen dem Vize-Weltmeister jedoch richtig schwer. Gianis Team fordert Brasilien am Sonntag (16.00 Uhr) in Dresden gleich noch einmal. Für die Südamerikaner ist es die Generalprobe vor der am Montag beginnenden WM in Italien und Bulgarien, für die sich Deutschland nicht qualifizieren konnte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen