Würzburg

Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler von St. Pauli

Kurz vor Ablauf der Transferperiode im Profifußball hat der Fußball-Drittligist aus Würzburg seine Defensive verstärkt.
Freut sich auf die Würzburger Kickers: Abwehrspieler Niklas Hoffmann. Foto: Kickers

Felix Magath hatte Neuzugfür die Defensive der Würzburger Kickers angekündigt, der erste ist schon da. Der Drittligist hat sich wenige Tage vor Ende der Transferperiode mit Niklas Hoffmann verstärkt. Der 22-jährige Abwehrspieler kommt von Zweitligist FC St. Pauli und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 – mit der Option auf eine weitere Spielzeit – unterschrieben, wie es in einer Pressemitteilung der Kickers heißt.

Hoffmann spielte fünf Mal in der Zweiten Liga

Der in Landau gebürtige Pfälzer spielte in der Jugend für den TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim, ehe es ihn im Alter von zehn Jahren zum Karlsruher SC zog. Nach zehn Jahren in Karlsruhe stand der Defensivmann zwei Jahre beim SC Freiburg II unter Vertrag, für den er 25 Mal in der Regionalliga Südwest auflief. Anschließend wechselte der 1,94-Meter-Mann zum FC St. Pauli, wo er im Juli 2019 sein Zweitliga-Debüt feiern durfte. Insgesamt stand er in der laufenden Saison fünf Mal für den Kiezklub auf dem Rasen.

Trainer Schiele lobt Hoffmanns Zweikampfstärke

"Niklas hat in der Zweiten Liga bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau spielen kann. Er besticht durch Zweikampfstärke und Mentalität, seine Entwicklung ist mit 22 Jahren zudem noch lange nicht abgeschlossen", sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. 

Feierte beim FC St. Pauli im vergangenen Sommer sein Zweitligadebüt: Niklas Hoffmann, der nun an den Dallenberg wechselt. Foto: Thorsten Wagner, Witters

"Ich habe beim ersten Kennenlernen gestern bereits einen absolut positiven Eindruck vom Team gewonnen und kann es kaum erwarten, mit den Jungs zusammen auf dem Rasen zu stehen", wird Niklas Hoffmann in der Pressemitteilung zitiert.

Rückblick

  1. Nach Rassismus-Vorfall in Münster: Bundesweites Stadionverbot
  2. Kickers-Spieler Kwadwo für Spielabbruch bei Rassismus auf Rängen
  3. Kickers-Akteur Kwadwo mit deutlichen Worten im Sportstudio
  4. Nach Rassismus-Eklat: Kickers-Spieler Kwadwo im ZDF-Sportstudio
  5. Rassismus-Eklat in Münster: So reagieren Kwadwo und die Kickers
  6. Affenlaute überschatten Punktgewinn der Kickers in Münster
  7. Kickers: Remis mit ekelhaften Affenlauten
  8. Die Noten der Roten
  9. Fokus auf Wien: Spielen Kickers für Magath nur eine Nebenrolle?
  10. Warum Dominic Baumann für die Kickers so wertvoll ist
  11. "Nazis raus!": Fans verhalten sich bei Rassismus-Vofall vorbildlich
  12. Würzburger Kickers bei Preußen Münster wohl ohne Hägele
  13. Von wem Kickers-Trainer Schiele eine Reaktion erwartet
  14. Besiegen die Kickers endlich den Fluch von Münster?
  15. Ist Michael Schiele der richtige Trainer für die Kickers?
  16. Sie haben gewählt: Das ist das Kickers-Tor des Jahres
  17. Kickers und Münster trennen sich 0:0
  18. Voting: Wer ist der Top-Stürmer der Würzburger Kickers?
  19. Magath über die Kickers: "Wir müssen aus dieser Liga raus"
  20. Felix Magath im Interview: Ziel der Kickers ist die 2. Bundesliga
  21. Kickers lassen Aufstiegsfavoriten stolpern
  22. Kickers-Kommentar: Schiele sammelt Pluspunkte
  23. Fanlob für Kickers: "So sind sie eben!"
  24. Kickers: Die Noten der Roten
  25. Kickers fegen Ingolstadt weg: „Wir wollten den Orkan ein bisschen vorziehen!“
  26. Kickers: Schiele macht die Zusammenarbeit mit Magath Spaß
  27. Kickers: Trainer Schiele hat ein Luxusproblem
  28. Das sagt Bernd Hollerbach zu seinem Job bei Royal Excel Mouscron
  29. 6:0 in Bildern: Der historische Kickers-Sieg in Großaspach
  30. Bernd Hollerbach vorerst kein Trainer mehr bei Royal Excel Mouscron
  31. Kickers-Kommentar: Die Trainerfrage bleibt weiter offen
  32. Video: Wenig Schlaf und viele SMS für Kickers-Youngster Breunig
  33. Würzburger Junge: Breunig erarbeitet sich das Traumdebüt
  34. Kickers: Die Noten der Roten
  35. Kickers: Das ist besser als ein Traum
  36. 6:0 in Großaspach: Die Kickers feiern höchsten Drittligasieg
  37. Trifft Kickers-Schreck Morys wieder gegen die Rothosen?
  38. Die Winter-Transferbilanz der Würzburger Kickers
  39. Kickers: Drei Punkte mit drei Neuen?
  40. Zwei Neue für die Kickers: David kommt vom HSV, Sané vom KSC
  41. Nächster Spieler verlässt die Würzburger Kickers
  42. Würzburger Kickers: Breitkreuz wechselt in die Regionalliga
  43. Lion Schweers geht zum SV Elversberg
  44. Lotst Magath einen Spieler vom HSV zu den Kickers?
  45. Umfrage: Auf welchem Tabellenplatz landen die Würzburger Kickers am Saisonende?
  46. Kickers: Christian Ortlepp wird Assistent von Felix Magath
  47. Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler von St. Pauli
  48. Wintertransfer: Holen sich die Kickers Hilfe vom Millerntor?
  49. Würzburger Kickers: Felix Magath kündigt Neuzugänge an
  50. Kickers-Kommentar: Für Michael Schiele wird es unangenehm

Schlagworte

  • Würzburg
  • Pressemitteilung
  • FC Sankt Pauli
  • FC Würzburger Kickers
  • Karlsruher SC
  • Regionalliga Südwest
  • SC Freiburg
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
2 2
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!