Achtelfinale für Außenseiter Slowakei und Schweden greifbar

Achtelfinal-Chance       -  Mit einem Sieg gegen Schweden kann die Slowakei den EM-Achtelfinal-Einzug perfekt machen.
Foto: Igor Russak/dpa | Mit einem Sieg gegen Schweden kann die Slowakei den EM-Achtelfinal-Einzug perfekt machen.

Robert Lewandowski und seine Polen werden so wie Spaniens Nationalspieler genau hinschauen. Einen Tag vor dem Duell der beiden vermeintlichen Favoriten der Gruppe E könnten die Spielverderber Slowakei und Schweden schon den nächsten Schritt Richtung Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft machen. Mit einem Sieg am Freitag (15.00 Uhr/MagentaTV) in St. Petersburg wären die Slowaken weiter. Das Problem: Gegen Schweden konnte die Mannschaft um die beiden Bundesliga-Profis Peter Pekarík von Hertha BSC und Ondrej Duda vom 1. FC Köln noch nie gewinnen. Und das soll aus Sicht der Skandinavier auch so ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung