Afrika-Verband unterstützt Reformidee für Fußball-WM

Zvonimir Boban       -  UEFA-Direktor Zvonimir Boban: „Die Weltmeisterschaft kann aus tausend Gründen nicht alle zwei Jahre stattfinden.”.
Foto: Yuri Kochetkov/EPA/dpa | UEFA-Direktor Zvonimir Boban: „Die Weltmeisterschaft kann aus tausend Gründen nicht alle zwei Jahre stattfinden.”.

Der Weltverband FIFA hatte im Mai eine entsprechende Machbarkeitsstudie für das Männer- und Frauen-Turnier auf den Weg gebracht, die aus Saudi-Arabien angeregt worden war. Im Anschluss hatten sich teils kontroverse Diskussionen entwickelt - insbesondere die Europäische Fußball-Union ist gegen die Projektidee, die auch die EM-Endrunden betreffen würde. „Die Weltmeisterschaft kann aus tausend Gründen nicht alle zwei Jahre stattfinden”, hatte UEFA-Direktor Zvonimir Boban zuletzt im Interview der „Gazzetta dello Sport” gesagt.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung