Alonso-Fan auf Hamilton-Jagd: Verstappen will den Titel

Alonso-Fan       -  Mag den Fahrstil des ehemaligen Weltmeisters Fernando Alonso: Max Verstappen.
Foto: Sedat Suna/AP/Pool EPA/AP/dpa | Mag den Fahrstil des ehemaligen Weltmeisters Fernando Alonso: Max Verstappen.

Die Sympathien von Max Verstappen gehören Altstar Fernando Alonso. „Wenn ich selber kein Formel-1-Fahrer wäre”, äußerte der niederländische WM-Herausforderer vor dem Großen Preis der Türkei, „dann würde ich wahrscheinlich Fernando unterstützen. Ich mag einfach seinen Fahrstil.” Verstappens Vorliebe für den zweimaligen Weltmeister aus Spanien passt in das WM-Duell mit Lewis Hamilton, der als Youngster in der Königsklasse des Motorsports ganz besondere Erfahrungen mit Alonso gemacht hat. Aber dazu später.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung