Nach mehrjähriger Pause feierte Lukas Heid wieder einmal die Herren-Clubmeisterschaft beim TC Hammelburg. Der neue Champion gewann das äußerst packende und sehenswerte Finale gegen Achim Schuhmann mit 6:4/7:5. Auch die Doppelmeisterschaft beendete Lukas Heid siegreich an der Seite von Marco Holzinger. Auf der Gegenseite mussten sich Heinz Reidinger und Klaus Hippe knapp im Match-Tiebreak beugen.
Heinz Reidinger würdigte im Rahmen der Siegerehrung die gute Teilnehmerzahl im Herren- und Jugend-Starterfeld. Nicht ganz zufrieden zeigte sich der Sportvorstand des TC Hammelburg, der bei der Turnier-Organisation von Lukas Heid bestens unterstützt wurde, aber mit dem geringen Publikumsinteresse am Finaltag des Sommerfestes. Auch die „Eintragungsmüdigkeit“ der Herren-50 war ein negativer Aspekt.
Ein Lob des Ausrichters ging an Sigi Köhn für dessen leidenschaftlichen Einsatz für die Kinder und Jugendlichen im TC Hammelburg. „Er organisierte und begleitete wieder einmal bravourös die Ausscheidungskämpfe und Finals der einzelnen Gruppen“, so Reidinger. Weitere Clubmeister sind Eva Schiffner, die im Finale der Juniorinnen-18 gegen Marie Pfriem gewann.
Bei den Knaben-14 triumphierte Kai Lorz über Max Iwanow, das Bambino-12-Finale gewann Lenny Bauer gegen Nils Kippes, bei der U-10 jubelte Luca Reusch im Duell mit Moritz Kippes und bei der U-8 setzte sich Levin Lübbecke gegen Luca Holzinger durch.