Bad Brückenau

Gerd Geyer ist deutscher Vizemeister

Mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den nationalen Meisterschaften über 10.000 Meter übertrifft der Läufer vom TV Bad Brückenau alle Erwartungen.
Ein Rhöner mischt bundesweit mit: Gerd Geyer vom TV Bad Brückenau (777) gewann bei den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften über 10.000 Meter auf der Bahn überraschend Silber. Foto: Theo Kiefner       -  Ein Rhöner mischt bundesweit mit: Gerd Geyer vom TV Bad Brückenau (777) gewann bei den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften über 10.000 Meter auf der Bahn überraschend Silber. Foto: Theo Kiefner
| Ein Rhöner mischt bundesweit mit: Gerd Geyer vom TV Bad Brückenau (777) gewann bei den Deutschen Langstrecken-Meisterschaften über 10.000 Meter auf der Bahn überraschend Silber. Foto: Theo Kiefner

Einen großen Erfolg bei den Deutschen-Langstrecken Meisterschaften feierte Gerd Geyer vom TV Bad Brückenau . In der Altersklasse M65 lief er in Plietzhausen über die 10.000 Meter auf der Bahn überraschend zu Silber. Eigentlich schienen die Medaillen schon vor dem Rennen vergeben zu sein. Peter Eckerts ( LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain galt als amtierender nationaler Marathonmeister als Favorit. "Christian Ott (Lauffreunde in Freiburg) lief im vergangenen Jahr die 10.000 Meter bereits in 39:00 Minuten und Ex-Europameister Werner Bauknecht erst vor einigen Tagen 40 Minuten glatt", wusste Gerd Geyer .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!