Garitz

MP+Konrad Haase wechselt auf eine Sport-Eliteschule

Warum der 15-Jährige aus Garitz das Zeug zum erfolgreichen Tischtennis-Spieler hat.
Mit dem Wechsel auf die Eliteschule des Sports in München vollzieht Konrad Haase den nächsten Karriere-Schritt. Foto: Anand Anders       -  Mit dem Wechsel auf die Eliteschule des Sports in München vollzieht Konrad Haase den nächsten Karriere-Schritt. Foto: Anand Anders
| Mit dem Wechsel auf die Eliteschule des Sports in München vollzieht Konrad Haase den nächsten Karriere-Schritt. Foto: Anand Anders

Konrad Haase zündet in Sachen Tischtennis-Karriere die nächste Stufe. Wohlüberlegt übrigens, weil dieser Schritt das Leben des 15-Jährigen ordentlich umkrempeln wird. Die anstehende zehnte Klasse wird der Garitzer nämlich nicht am Bad Kissinger Jack-Steinberger-Gymnasium besuchen, sondern am Gymnasium München-Nord, das auch eine Eliteschule des Sports ist mit angeschlossenem Wohnheim. "Für mich ist das ein logischer Schritt, auf den ich mich freue . Aber einfach gemacht habe ich mir diese Entscheidung nicht.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat