LKR Bad Kissingen

Wie ein Redakteur in die Rhöner B-Klasse kam

In unserem Ballgeflüster berichtet Steffen Standke von seinem unerwarteten Comeback. Dazu die schönsten Bilder vom Wochenende und die Torjäger-Parade.
Manfred Schmitt ist tatsächlich der älteste noch aktive Schiedsrichter der Bad Kissinger Zunft. Dass der Pfaffenhäuser nach wie vor über Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit verfügt, ist in dieser Szene von großem Vorteil. Denn der Schuss des Auraer Spielertrainers Thomas Lutz in der B-Klassen-Begegnung gegen die SG Windheim wird nicht zum 'Abschuss'. Foto: ssp       -  Manfred Schmitt ist tatsächlich der älteste noch aktive Schiedsrichter der Bad Kissinger Zunft. Dass der Pfaffenhäuser nach wie vor über Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit verfügt, ist in dieser Szene von großem Vorteil. Denn der Schuss des Auraer Spielertrainers Thomas Lutz in der B-Klassen-Begegnung gegen die SG Windheim wird nicht zum 'Abschuss'. Foto: ssp
| Manfred Schmitt ist tatsächlich der älteste noch aktive Schiedsrichter der Bad Kissinger Zunft. Dass der Pfaffenhäuser nach wie vor über Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit verfügt, ist in dieser Szene von großem Vorteil. Denn der Schuss des Auraer Spielertrainers Thomas Lutz in der B-Klassen-Begegnung gegen die SG Windheim wird nicht zum "Abschuss". Foto: ssp

Fast 18 Jahre ist es her, dass ich zuletzt in einer offiziellen Fußball-Liga gespielt habe; ich weiß nicht mal mehr, in welcher. Ich weiß nur: Es war nicht die unterste. Damit wollte ich es bewenden lassen. Eigentlich. Na gut, ein paar Freundschaftsspiele bei den alten Herren gab es zwischenzeitlich schon. Aber nichts Leistungsmäßiges, wo ich vorher hätte auftrainieren müssen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!