Barcelona-Fußballer Piqué macht Millionengehalt öffentlich

Piqué       -  Hat sein Gehalt beim FC Barcelona öffentlich gemacht: Gerard Piqué.
Foto: David Ramirez/DAX via ZUMA Press Wire/dpa | Hat sein Gehalt beim FC Barcelona öffentlich gemacht: Gerard Piqué.

2.328 884,39 seien ihm am 30. Dezember ausgezahlt worden, das sei die Hälfte seines Jahreseinkommens in 2021 gewesen, twitterte der 34-Jährige mit Beleg und unkenntlich gemachter Kontonummer. Zuvor hatte ein in Spanien bekannter Sportjournalisten über ein viel höheres Salär für den Welt- und Europameister spekuliert. „Ein bisschen mehr Respekt”, forderte Piqué nun. Der Journalist Lluís Canut hatte im TV-Sender Esport3 wesentlich üppigere Gehälter für Piqué sowie die weiteren Barca-Spieler Sergio Busquets, Jordi Alba und Umtiti genannt, ohne jedoch eine Quelle für diese Summen zu nennen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!