Fußball: 2. Bundesliga

Das sagt die Prominenz zum Kickers-Aufstieg

Zur Rückkehr der Würzburger in die 2. Fußball-Bundesliga haben wir Stimmen gesammelt.
Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer 
Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer  Foto: Virginie Lefour

Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer: „Ich freue mich riesig mit den Kickers! Ich durfte ja damals selbst zwei Aufstiege hier feiern, das vergisst man nicht und ich kann die Emotionen aller Beteiligten sehr gut nachvollziehen. Die Kickers waren und sind Kämpfer. Durch die Verpflichtung von Felix Magath ist ein zusätzlicher Schub ausgelöst worden. Seine große Erfahrung ist extrem hilfreich und ich habe nach seinem Antritt schon gesagt, dass er den Weg nach oben kennt. Jetzt wird es darum gehen, sich in der 2. Liga zu etablieren.“

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt 
Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt  Foto: Daniel Peter

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Würzburg ist wieder auf der Karte der Zweitliga-Städte. Herzlichen Glückwunsch, Kickers! Diese Rückrunde war sensationell. Die neue Saison wird ein Hit mit großen Gegnern: Jetzt kommen wieder Pauli, Fürth, Aue, Hannover und bekanntlich auch der HSV an den Dallenberg. Von diesem Erfolg profitiert die Sportstadt Würzburg in Gänze. Liebe Kickers, genießt nach einem unglaublich nervenaufreibenden Finale diesen Moment. Auch die Club-Fans in unserer Stadt werden jetzt aufatmen! (Anm.: Es hatte eine Relegation zwischen Würzburg und Nürnberg gedroht)“

Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen aus Würzburg
Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen aus Würzburg Foto: Carmen Jaspersen

Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen und Würzburger: „Ich habe mich sehr über den erneuten Aufstieg der Kickers gefreut. Großes Kompliment an die Spieler sowie die Verantwortlichen für die Leistungen der letzten Monate. Allerdings hoffe ich sehr, dass meine Besuche in meiner Heimatstadt in den nächsten zwölf Monaten ausschließlich private Gründe haben werden . . .“

Rainer Koch, Präsident des Bayrischen Fußball-Verbandes (BFV)
Rainer Koch, Präsident des Bayrischen Fußball-Verbandes (BFV) Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV): „Ich gratuliere dem FC Würzburger Kickers zur Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele hat in dieser Spielzeit trotz der Corona-bedingten Unterbrechung konstant gute Leistungen abgerufen und sich den Aufstieg damit absolut verdient. Nicht wirklich viele Experten hatten die Rothosen zu Saisonstart auf der Aufstiegsrechnung! Umso erfreulicher ist es für uns im Freistaat, dass mit den Unterfranken ein weiterer Klub aus Bayern den Weg zurück in die 2. Bundesliga geschafft hat und diese mit Sicherheit bereichern wird.“

Rückblick

  1. Die Kickers verpflichten eine neue Nummer eins
  2. Ibrahim wechselt nach Rödinghausen
  3. Kickers: Kopacz kommt ablösefrei vom VfB
  4. Wechsel im Kickers-Trainerteam: Rainer Zietsch geht
  5. Wechselspiele bei den Kickers: Kaufmann geht, Kopacz kommt
  6. Würzburger Kickers holen Verstärkung vom VfB Stuttgart
  7. Kaufmann verlässt die Kickers - Wechsel nach Braunschweig
  8. Auch bei Kickers: Scharfe Auflagen für Rückkehr von Zuschauern
  9. Fernsehgelder: Von den Bayern bis zu den Kickers
  10. FC 05 erwartet Schalke 04, die Kickers Hannover 96
  11. Die Kickers-Frauen und das Abenteuer Zweite Bundesliga
  12. Kickers und FC 05: Fragen und Antworten vor der Pokalauslosung
  13. Kickers verlängern mit Meisel und machen Ünlü zum Profi
  14. Würzburger Kickers: Wählt das Tor der Saison
  15. Kickers: Geht Fabio Kaufmann nach Paderborn?
  16. Kickers: Saisonstart vor 2717 Zuschauern am Dallenberg?
  17. Abschlussnoten: Die 11 besten Spieler der Würzburger Kickers
  18. Wechsel nach England? Gerüchte um Kickers-Flügelflitzer Kaufmann
  19. Vertrag verlängert: Zwei Rothosen bleiben den Kickers erhalten
  20. Neuzugänge: Wo die Würzburger Kickers etwas tun müssen
  21. Ex-Kickers-Akteur Nikolaou wechselt nach Braunschweig
  22. Würzburger Kickers und alle weiteren Profiklubs erhalten Lizenz
  23. Kickers: Zweitliga-Start am 18. September
  24. Kickers: Der erste Neuzugang kommt aus Nürnberg
  25. Kickers: Toto-Pokalspiel wohl Anfang September
  26. Warum beim Kickers-Empfang Corona-Regeln kurz vergessen waren
  27. Kickers: Magath und Schiele planen das neue Team
  28. Würzburger Kickers: Bald fällt Entscheidung zum Dallenberg-Stadion
  29. Auf der Kickers-Brust ändert sich nichts
  30. Kickers: Tore, Tränen, Träume - Das Video zum Aufstieg
  31. Schiele ist weiterhin Trainer der Würzburger Kickers
  32. Kickers-Empfang: 57 Aufsteiger tragen sich ins Goldene Buch ein
  33. Gerüchte um Michael Schieles Zukunft
  34. Kommentar: Der Kickers-Aufstieg ist Schieles Werk
  35. Michael Schiele: So tickt der Aufstiegstrainer
  36. Das sagt die Prominenz zum Kickers-Aufstieg
  37. Magath muss zittern: Auch Admira reicht Remis zum Saisonziel
  38. 97 Minuten Drama: Die Chronologie des Kickers-Aufstiegs
  39. Kickers: Verrückte Saison in 13 Kapiteln: Protokoll des Kickers-Aufstiegs
  40. Würzburger Kickers steigen auf: Der Wahnsinn am Dallenberg
  41. Schuppans Schuss ins Glück: Die Noten der Roten zum Aufstieg
  42. Kickers: Spieler stürmen Aufstiegs-PK
  43. Tränen in den Augen: Wie die Kickers-Fans den Aufstieg erlebten
  44. Aufstiegskrimi: Schuppan schießt die Kickers in die zweite Liga!
  45. Würzburger Kickers: Wie darf man den Aufstieg feiern?
  46. Saisonfinale: Kickers oder Admira - Magath muss sich entscheiden
  47. Aufstieg am Samstag? Diese 5 Kickers können den Unterschied machen
  48. Harald Funsch hört beim ASV Rimpar sofort auf
  49. Kickers-Trainer Schiele und die 148-Sekunden-Pressekonferenz
  50. Kickers: Trainer Schiele gibt Statement zum Saisonfinale ab

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • 2. Fußball-Bundesliga
  • Bernd Hollerbach
  • Bundesamt für Verfassungsschutz
  • Christian Schuchardt
  • FC Würzburger Kickers
  • Felix Magath
  • Frank Baumann
  • Freude
  • Fußball
  • Fußball-Bundesliga
  • Fußball-Verbände
  • Hamburger SV
  • Rainer Koch
  • Werder Bremen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!