Der unbekannte Star: Mukhtar lebt in den USA seinen Traum

Hany Mukhtar       -  Hany Mukhtar steht beim MLS-Club Nashville SC unter Vertrag.
Foto: Chris Szagola/AP/dpa | Hany Mukhtar steht beim MLS-Club Nashville SC unter Vertrag.

Hany Mukhtar ist der bestbezahlte Fußballer bei Nashville SC, war im vergangenen Jahr die Nummer zwei bei der Wahl zum wertvollsten Profi der Major League Soccer - und ist in Deutschland nahezu unbekannt.„Für mich ist das nicht so schlimm. Ich genieße das Leben hier, das ist echt schön. Ich lebe meinen Traum, ich spiele in Amerika Fußball. Das können nicht viele von sich behaupten”, sagte der Offensivspieler der Deutschen Presse-Agentur vor dem Saisonstart am Wochenende mit dem Auftakt in Seattle. „Viele sagen, es ist eine langweilige Liga und eine Liga für ältere Leute.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!