Deutsche Skispringer siegen im Team

Markus Eisenbichler       -  Siegte mit Deutschlands Skisprung-Assen in Planica: Markus Eisenbichler.
Foto: Uncredited/AP/dpa | Siegte mit Deutschlands Skisprung-Assen in Planica: Markus Eisenbichler.

Die deutschen Skispringer haben erstmals seit 21 Jahren einen Teamwettkampf im Weltcup beim Skifliegen gewonnen. Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Pius Paschke und Constantin Schmid setzten sich am Sonntagmorgen in Planica vor Japan und Österreich durch. Vor allem Eisenbichler und Flug-Weltmeister Geiger, der 220,5 Meter weit flog, stellten ihre Klasse auf der riesigen Anlage in Slowenien erneut unter Beweis. „Ich bin sehr glücklich, dass wir das Team gewonnen haben”, sagte Eisenbichler. Er landete sogar erst nach 235,5 Metern, freute sich darüber aber zunächst nicht ausgelassen. Der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung